Montag, 15. September 2014

Neues Jahr, neues Glück

Ich hatte vor kurzem Geburtstag. Wieder einen Schritt näher an der 40... Noch ist es ein Bisschen bis zu dieser Zahl, vor der ich eigentlich nicht wirklich Angst habe (vor der 30 hatte ich nullkommanull Angst), aber ich muss sagen, dass ich dieses Jahr doch mehr Gedanken rund um meinen Geburtstag zum Thema Älter werden hatte.
Zumal ich mein "Fitness-Alter" auf über 50 schätzen würde und hoffe, dass ich damit den Ü50er nicht auf den Schlips trete, die in Wahrheit viel fitter sind als ich ;)

Ich war nie eine Sportskanone, aber vor der Eule habe ich eigentlich immer mal mehr und mal weniger intensiv Sport gemacht. Seit ich 17 bin, bin ich in Fitness-Studios angemeldet und nutze das auch. Ich mache gerne Kurse wie Spinning oder Body Work out, finde Cardio Training gut und mache Muskelaufbau - bis vor fast genau 2 Jahren.

Ende 2012 wurde ich schwanger und machte eine Sportpause aus Angst, dass was passieren könnte. Glücklicherweise nahm ich nur 10 kg zu und wog sogar 4 Wochen nach der Geburt 6kg weniger als vor der Schwangerschaft - dank Schreibaby. Zur Rückbildung ging ich immerhin.

Bis heute habe ich die Kurve nicht mehr gekriegt, Sport zu machen. Zeitgleich ist mein Süßigkeitenkonsum immer noch so hoch, als würde ich stillen (was ich seit Monaten nicht mehr tue). Die 6 kg habe ich wieder drauf plus 5 weitere. Irgendwie bin ich hängen geblieben und fühle mich Woche für Woche schlechter damit. Die Knie fangen an weh zu tun, mein Rücken zickt rum (Bürojob und 10kg-Kind tragen = böse Mischung), ich habe Winke-Arme und mein Bauch sieht teilweise aus, wie im 5. Monat und das 15 Monate nach Geburt! Jeden Morgen frage ich mich, was ich anziehen soll, denn leider sitzt fast nichts mehr angenehm. Das kann so nicht mehr weitergehen. Und schon gar nicht in "meinem Alter" ;) Wo soll das noch hinführen!?

Ich habe mir nun vorgenommen, 3 Mal pro Woche Rad zu fahren. Entweder draußen oder im Fitness-Studio. Trainiert schön viele Muskelgruppen - vor allem die großen, energiefressenden und ist nicht so krass wie Joggen. 30 Minuten schnelles Radeln für den Anfang, mehr nicht. Das muss doch zu schaffen sein! Das Vorhaben habe ich heute direkt in die Tat umgesetzt und bin gerade eine 10-Kilometer-Runde gefahren. Das war herrlich! Zum Abendbrot gab es eine Packung Spinat mit 2 gekochten Eiern. Und gleich geht es ins Bett, damit ich nur ja nicht an die Süßigeiten rangehe. Man soll sich ja richtig entwöhnen können von Zucker, habe ich gelesen. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Zitronengelbe Grüße
Fredericka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen