Sonntag, 7. September 2014

Sunbeams of the week

Wie immer am Sonntag die Sonnenstrahlen der Woche:
  • Die Eule läuft teilweise schon 5, 6 Schrittchen frei. Letzten  Sonntag hat sie damit angefangen, dass sie das freie Stehen geübt hat. Direkt am selben Tag die ersten ein, zwei Schrittchen. Unermüdlich übt sie sich im freien  Stehen und läuft klitzekleine Strecken auf uns zu. Und FREUT sich. So süß!
  • Die reduzierte Arbeitszeit bekommt mir und uns. Ich bin deutlich entspannter im Kopf und hatte diese Woche schon so viele schöne Momente, die ich als vollarbeitende Mama definitiv nicht gehabt hätte. Alleine das Abholen von der KiTa, wenn die Eule sich so freut mich zu sehen. Wie sie sich an mich schmiegt, wenn ich sie hoch nehme. Verdreckt und erhitzt von einem erfolgreichen Tag mit  malen, krabbeln, essen und im Sand spielen. Nach der KiTa haben wir noch Zeit einkaufen oder spazieren zu gehen. Und natürlich zu spielen. Wunderbar!
  • Das Haus ist schon nicht mehr so ganz Rohbau. Wie schon hier geschrieben, sind im EG schon die meisten Wände verputzt und auch das Treppengeländer erstrahlt in einem schönen Weiß. Dennoch ist noch viel zu tun für die kurze  Zeit. 
  • Außerdem haben wir heute in nullkommanix unsere Küche verkauft. Sogar an "Selbstabbauer". Sehr praktisch - eine Sorge weniger.
  • Heute waren wir auf einem Kinderflohmarkt im Tierpark Tannenbusch bei Dormagen. Wir haben zwei Kinderstühlchen aus Holz mitgenommen von einer guten Kindermöbelmarke. Diese werde ich demnächst abschleifen und lackieren. Eins soll weiß werden, das andere rosa. Das Wetter war schön und es war herrlich, schon so früh am Tag durch Wald zu spazieren. Ein tolles Ausflugsziel!




Für die nächste Woche wünsche ich mir, dass das obere Bad einen guten Fortschritt macht (da ist echt noch kompletter Rohbau, üüüberhaupt nicht vorstellbar, dass wir da heute in drei  Wochen duschen sollen!). Außerdem wäre es super, wenn die fehlende Wand gesetzt wäre. Dann wäre ich vermutlich nicht mehr ganz so panisch, was die Fertigstellung angeht.


Rehbraune Grüße
Fredericka


2 Kommentare:

  1. Hört sich nach einer schönen Woche an! Freut mich, dass euer Hausprojekt gute Fortschritte macht. Ich drücke die Daumen, dass weiterhin gut läuft und ihr bald die eigenen vier Wände genießen könnt.

    Viele liebe Grüße aus der Hauptstadt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chaosmama, du treue Seele ;) danke fürs Mut machen und Daumen drücken. Ich finde auch, wir haben gerade einen Run *aufholzklopf* :)
      Viele liebe Grüße aus dem Rheinland
      Fredericka

      Löschen