Donnerstag, 28. August 2014

Jetzt ist es soweit

Heute ist mein erster Tag in Teilzeit. Die Elternzeit meines Mannes ist vorbei und er geht wieder arbeiten. Auch reduziert, damit wir uns beide gemeinsam mit meiner Schwiegermutter um die (Nachmittags-)Betreuung der Kleinen kümmern können.
Jetzt beginnt also das "wirkliche Leben". Vor 16 Monaten bin ich inkl. Urlaub in den Mutterschutz gegangen, vor 14 Monaten kam die Eule zur Welt. Es war immer einer von uns beiden Vollzeit Zuhause und konnte sich um die vielen kleinen und großen Dinge rund um Haushalt, Freizeit und Familie kümmern.
Ein kleines bisschen mulmig ist mir nun. Wie wird es werden, wenn wir beide arbeiten?
Und dann denke ich mir "na, so wie bei allen anderen. Stell dich nicht so an!"
Ok :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen