Sonntag, 31. August 2014

Sunbeams of the week

Die Woche war sehr ereignisreich. Alles in allem recht anstrengend, aber ich will ja hier nur die Sonnenstrahlen festhalten und davon gab es nicht wenige  ;)

- das Haus ist komplett entkernt und gestern hat der "Wiederaufbau" angefangen. In den Schlafzimmern wurden die Wände gespachtelt und die Fensterrahmen grundiert, um sie im nächsten Schritt weiß zu streichen. Es ist jetzt schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl noch gar nicht viel optisch passiert ist
- unser brauner Kellerschwamm hat sich nun doch als kleine Wurzel entpuppt, die durch ein zugemachtes  Rohr den Weg in unseren Keller gefunden hat. Daher rührt auch sehr wahrscheinlich die leicht feuchte Wand. Der Gutachter fand das alles gar nicht so schlimm und wir nun auch nicht mehr
- die Eule hat die U6 bestanden und ist mit allen Werten schön auf der Kurve
- seit heute übt sie ganz fleißig das freie Stehen und ist sogar schon ein, zwei Schritte frei gelaufen. Sie freut sich wie Bolle und wir sind auch ganz stolz
- ich merke, dass ich weniger gearbeitet habe. Fühle mich etwas entspannter im Kopf und dem Haushalt sieht man es auch an. Ich war Freitag, gestern und heute lange mit der Kleinen spazieren. Das tat wirklich gut :)
- ich hatte sogar Zeit, Energie und Lust, mir ein paar Herbstblumen zu holen und auf dem Esstisch zu arrangieren. Das habe ich seit Monaten nicht mehr getan und es hat gleich positiv auf Wohnung und Laune abgestrahlt
- die herbstliche Stimmung in den letzten Tagen (hier fliegen schon die Blätter von den Bäumen und es regnet, stürmt und gewittert viel) weckt die Vorfreude auf die kommende Jahreszeit und lässt mich jetzt schon überlegen, was ich mit der Eule alles machen kann. Man erlebt alles so ganz anders mit Kind. Es vergeht die Zeit zwar DEUTLICH schneller, aber man hat auch so viele intensive Momente und ganz viel Freude

Für die kommende Woche wünsche ich mir, dass ich ENDLICH die Kurve in Sachen Ernährung und Sport kriege und dass es im Haus gut voran geht. Ab morgen werden im Keller Heizungs- und Wasserrohre ausgebessert und auch die Bäder angefangen. Die Maler streichen weiter die Schlafzimmer, Fensterrahmen und das Treppengeländer weiß. Der Trockenbauer fängt mit dem Verputzen an. Ich kann es nicht wirklich glauben, dass wir da in 4 Wochen drin wohnen sollen. Aber das wird schon! :)

Dunkelblaue Grüße
Fredericka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen