Samstag, 30. August 2014

Läuft doch

Ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. Obwohl der Stress und die Sorge um die Hausfertigstellung jeden Tag ein bisschen lauter "Hallloooo" sagen, bleibe ich erstaunlich gut in der Spur. Ich hoffe, das bleibt noch mindestens vier Wochen so. Dann habe ich eine Woche Urlaub und kann in Ruhe zusammen brechen ;)

Gestern der Tag hat auch gut geklappt. Hinbringen der Eule zur Tagesmutter ist gut gelaufen und meinen. Zug nach Köln habe ich pünktlichst erwischt. Die vier Stunden Arbeit habe ich auf einer Backe abgesessen (das ist ja so ein Unterschied, mit dem Wissen zur Arbeit zu fahren, man hat mittags schon Feierabend), bin dann entspannt mit der Bahn zurück, war einkaufen, habe ein belegtes Brötchen und eine Latte beim Bäcker genossen, die zufriedene aber sehr müde Eule abgeholt und bin mit ihr nach Hause. Einkäufe und Eule in die Wohnung geschleppt und ersteres weggeräumt. Mit der Eule lange spazieren gewesen und auf Rückweg beim Metzger noch lecker Gulasch geholt sowie beim Blumenhändler Herbstliches. Zum krönenden Abschluss, habe ich es noch geschafft, ein wenig aufzuräumen und eine leckere cremige Kartoffelsuppe zu kochen. Das war ein sehr effizienter, erfolgreicher, herbstlicher Tag, der mich sehr zufrieden gemacht hat, jawoll. Ich mag es, wenn es läuft! :)

Der heutige Tag lässt sich auch schon gut an. War schon mit der Eule draußen Geld und ein Mitbringsel für später holen, danach habe ich viel Obst geschnibbelt, weil wir alle Unmengen an Vitaminen brauchen. Die Kurze sowieso und mein Mann und ich, um bei Kräften zu bleiben. Später sind wir auf einem Geburtstag eingeladen, den wir hoffentlich auch gut schaffen. Es ist nämlich eine längere Fahrt und die Eule ist wegen frischer Impfung und kommenden Backenzähnen knatschig und der Mann ist auch knatschig, wegen Haus und weil er sich gerne heute ein bisschen einen picheln möchte so wie früher und weil es der runde Geburtstag seines besten Freundes ist, er aber auch selbst weiß, dass er die Wochenenden momentan bestmöglich zu Erholungszwecken nutzen sollte. Und da passt eine durchzechte Nacht einfach nicht rein. Hat er aber Gott sei Dank selber eingesehen... ;)
Außerdem ist der Freund selber ein müder Vater und hat zudem eine hochschwangere Frau an seiner Seite. Der sieht das bestimmt auch ein und freut sich, dass wenigstens einer von ihnen beiden vernünftig ist. Seine Frau wird ebenfalls entzückt sein, dass es vermutlich nicht so sehr lange heute geht und auch kein spontaner Übernachtungsbesuch da ist, sodass alle mit der Entscheidung meines Mannes viel glücklicher sein werden, als wenn er die andere Option gewählt hätte.
Bleibt nur zu hoffen, er entscheidet sich nachher nicht spontan um ;)

Sonnenblumengelbe Grüße
Fredericka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen