Sonntag, 24. August 2014

Sunbeams of the week

Diese Woche war leider nicht ganz so sonnig, aber es gab dennoch schöne Momente:

- die Eule hat die ganze Woche super bei der Tagesmutter geschlafen. Sie gilt nun als vollständig eingewöhnt.
- gestern war ich mit meinem Mann beim Haus, das mittlerweile vom Keller bis zum OG komplett im Rohbauzustand ist. Und danach waren wir noch Kühlschränke gucken inkl. Currywurst essen vorm Mediamarkt. Die Kleine war mit Oma unterwegs. Das war wie früher für uns beide. Es ist echt gaaaanz selten, dass wir alleine unterwegs sind. Sobald wir im Haus wohnen und der Oma ein Gästezimmer bieten können, werden wir definitiv mal wieder ausgehen. Die Paarzeit kommt definitiv zu kurz, aber aktuell sind wir einfach total mit Kind, arbeiten und Haus ausgelastet
- heute waren wir mit einem lieben befreundeten Pärchen und deren Tochter (5 Monate jünger als unsere), im Tierpark spazieren. Das Wetter hat gehalten und uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Durch den schönen Waldspaziergang und die Gespräche mit den beiden haben wir gut von unseren Sorgen abschalten können.

Sorgen.....? Ja, wie gesagt war die Woche nicht ganz so sonnig. Mir macht mein Job gerade Kopfzerbrechen und nimmt mir meine Energie und am Samstag haben wir im Haus braunen Kellerschwamm hinter einer Holzverkleidung in einem der Kellerräume gefunden. Das scheint nicht so schlimm und gut behebbar zu sein, aber dennoch braucht sowas ja kein Mensch. Wir sind mit den ganzen Renovierungs- und Sanierungskosten eh schon auf Anschlag und jedes kleine Problem bläst den Kostenberg weiter auf. Hinzukommt das Wissen, daß wir ja in noch nichtmal 5 Wochen da einziehen müssen und wir einfach darauf vertrauen müssen, dass das alles klappt. Ende nächster Woche muss mein Mann wieder arbeiten und dann wird vermutlich alles nochmal eine Spur stressiger. Wir merken beide, wie uns das langsam aufs Gemüt schlägt und das ist so doof, da doch eigentlich alles ziemlich toll ist: Wir haben eine wunderbare Tochter, die uns jeden Tag zum Lachen bringt, ziehen bald in unser dann ganz frisches, schönes Haus, sind gesund, haben gute Jobs und unseren Familien und Freunden geht es auch gut. Also alles perfekt!

Für die kommende Woche wünsche ich mir, dass die Aufbauarbeiten im Haus genauso schnell und reibungslos anlaufen, wie der Abriß und dass ich im Job einiges klären kann. Ich will meine gute Laune wieder haben!

Dunkelgrüne Grüße
Fredericka

4 Kommentare:

  1. Liebe Fredericka,
    ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt und sende viele Extra-Sonnenstrahlen!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur Eingewöhnung und ich drücke die Daumen, dass sich die übrigen Wolken in beruflicher Hinsicht auch bald verziehen!

    LG Chaosmama Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche und das Daumendrücken. Kann ich brauchen!
      Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
      Fredericka

      Löschen