Sonntag, 17. August 2014

Sunbeams of the week

- die "Abrissarbeiten" in unserem Haus sind gut vorangeschritten.
- gestern war ich bei der Kosmetik und habe 1,5 Stunden Verwöhnprogramm bekommen. Herr-lich!
- außerdem war ich alleine mit meinem Mann essen.... bei Mäckes.... für 30 Minuten... nachdem wir kurz im Haus waren. Aber immerhin! :) Schwiegermuttern hat zuhause aufgepasst
- die Eule sagt seit vorgestern "Ohmma" und "Uppa"
- die Eingewöhnung bei der Tagesmutter lief weiter gut. Freitag hat sie sogar kein einziges Mal gequengelt und schön mit den anderen Kindern gespielt. Die Tagesmutter hat meinen Mann beim Abholen gefragt, was wir mit unserem Kind gemacht hätten :D
- ich schreibe schon seit einer Woche in diesem Blog und es macht immer mehr Spaß
- das Wetter lässt mich auf den Herbst freuen

Für die kommende Woche hoffe ich auf weiter gutes Vorankommen in unserem Haus (keine 6 Wochen mehr bis zum Umzug!) und wünsche mir mehr Disziplin beim Essen. Das war nämlich ein Desaster diese Woche.
Außerdem wäre es toll, wenn es schnell und einfach klappt, dass die Eule auch ihren Mittagsschlaf bei der Tagesmutter macht. Das soll ab morgen ausprobiert werden und ist spätestens ab übernächster Woche wichtig, wenn mein Mann wieder zu arbeiten anfängt *daumendrück*

Blaugraue Grüße
Fredericka

2 Kommentare:

  1. So, da bin ich schon und werde gerne verfolgen, wie es bei euch mit dem Haus und allem weitergeht! So ein Haus(um)bau ist schon eine spannende Zeit, aber so viele Entscheidungen! Wann macht man sich schon Gedanken über Fugenfarben oder Steckdosen undim Fliesenmarkt waren wir gleich ganz verloren, obwohl wir uns für beige Natursteinfleisen entschieden hatten. Nur leider gab es davon gefühlte 3000 Sorten....

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht die Chaosmama aud der Hauptstadt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chaosmama, wohl wahr! Wir haben auch ganz feste Vorstellungen im Kopf (z.B. dunkelgrauer Steinboden und weiße rechteckige Wandfliesen für die Bäder), aber da gibt es dennoch so viel Auswahl! Man will ja - wenn man schon alles neu macht - ja auch alles perfekt haben :o)
    Auch, wenn diese Phase jetzt super spannend und schön ist, weil man eben gerade alles noch aussucht und plant, bin ich jetzt schon froh, wenn alles erledigt ist. Neben Vollzeitjob und Kind ist das doch ein relativ großes "Projekt"
    Liebe Grüße und ebenfalls einen guten Start in die Woche!
    Fredericka

    AntwortenLöschen